Elternvertretung

Elternvertreter der Musikschule „Johann Friedrich Fasch“

Die Elternvertretung leistet eine vielfältige Arbeit. Zwischen Musikschule – Kommune – Förderverein – Öffentlichkeit kommt ihr eine wichtige Mittlerrolle zu. Eltern vertreten nicht nur das berechtigte Interesse ihrer Kinder an einer fundierten und qualifizierten Musikschulausbildung, sondern sie helfen mit ihrem Engagement auch, präventive Jugendarbeit zu leisten. Damit erhält ihre Mitarbeit einen hohen gesellschafts- und sozialpolitischen Stellenwert.

Den Eltern öffnet sich vor Ort ein weites Betätigungsfeld. Es reicht von der wertvollen Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu den vielfältigen Kontaktmöglichkeiten zu Musikschulträgern und Vertretern aus Politik und Gesellschaft. Durch ihre Mitwirkung, Mitberatung und Mitverantwortung in zahlreichen Belangen der Musikschule, einschließlich der Mitorganisation von Veranstaltungen, Festen etc., sind sie für Musikschulen ein unentbehrlicher Partner.

Von links nach rechts sind es Birgit Gaube, Cornelia Ball, Jürgen Ehle und Dana Sitz

Von links nach rechts sind es
Birgit Gaube, Cornelia Ball, Jürgen Ehle und Dana Sitz